Landesmeisterschaft mit Gold und Bronze sowie zwei Nominierungen zu den Staatsmeisterschaften
Am 08.und 09. März 2014 fanden in Villach die Landesmeisterschaften aller Klassen im Luftgewehr statt. 12 Preitenegger Schützen stellten sich aufgrund der Ergebnisse im Schülercup, dem Rundenfernwettkampf und der Bezirksmeisterschaft voll motiviert der landesweiten Konkurrenz. Auch wenn die Platzierungen etwas unter den Erwartungen lagen, konnten wir doch eine MANNSCHAFTSGOLD- und Einzel BRONZEMEDAILLE mit nach Hause nehmen.
Das Mannschaftsgold holten in der Klasse Jugend 1 Jan Oberländer, Michael Kriegl und Johanes Jöbstl und Petra Walzel erzielte die Bronzemedaille in der Klasse Junioren weiblich.
Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Teilnehmer von vielen Eltern nach Villach begleitet wurden und so der Preitengger Schützenverein mit einer starken Abordnung vertreten war.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch jene Schützen bekannt gegeben, die Kärnten bei den kommenden Staatsmeisterschaften (12. – 13. April) in Krieglach / Stmk vertreten werden. Vom Preitenegger Schützenverein wurden aufgrund ihrer konstant guten Leistungen in der laufenden Saison folgende Schützen nominiert:
Michael Kriegl Jugend 1
Petra Walzel Jungschützen weiblich
Dies freut uns besonders und wir wünschen den beiden Teilnehmern alles Gute.
Bild: Die Preitenegger Schüler und Jugend 1 - Schützen mit deren Eltern, Landesoberschützenmeister Ing. Klaus Deiser und dem Betreuertem Sylvia und Gottfried Joham
Bild: Anna Pietschnig (Frauen Rang 6 mit 374 Ringen), Matthias Joham (Jungschützen Rang 5 mit 370 Ringen, Petra Walzel (Juniorinnen Rang 3 mit 373 Ringen)